Freitag, 25. November 2011

Amy steht mir gut!


 Amy ist ein neuer Damenschnitt von Farbenmix. Den gibts als Ebook und er gefiehl mir gleich sehr. Er landete mit den passenden Shirt Joana gleich in meinem Warenkorb. Es ist ein Cordrock mit großer mittiger Kellerfalte, breitem Bund und Hüfttaschen.Schön in einer nicht zu weiten A- Form wie für mich gemacht. Ich habe dann erstmal eine tragbare Probeamy genäht und mich nach der Tabelle in der Größe L wiedergefunden. Beim Nähen wurde mir aber schnell klar das der VIEL zu groß wird und ich musste an beiden Seiten mehr 7 cm wegnehmen. Das nächste Mal werde ich ihn dann wohl in S oder M nähen.. Leider habe ich wohl einen Montagsreißverschluss erwischt, nach zweimaligem Tragen, ist der schon kaputt. Vom passenden Shirt Joana habe ich auch schon eines als Probeteil genäht.. auch viel zu weit.. Irgendwie scheinen meine Maße nicht mit der Tabelle von Farbenmix überein zu stimmen. Ich geh dann also mal den Schnitt vorher ausmessen, das ist mir sicherer. Zu Guter Letzt würde Oma Fuchs kurzerhand geklont und kann nun meine Schwester wärmen. Verziert wurde Omas Klon mit echter Ost-Spitze, Vollpolyester hergestellt in der DDR.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen