Sonntag, 20. November 2011

Füchse brauchen keine Mützen, Kinder schon!

Es ist kalt geworden. Für meinen Geschmack viel zu Kalt. Es war höchste Zeit für die Kids und mich etwas kuscheliges zu nähen. Eine ordentliche Mütze zu finden, die allen Ansprüchen gerecht wird ist schwer, finde ich.
Mir war vor allem wichtig, dass der Schnitt ohne Bindebänder auskommt, meine Spezialisten können die nämlich ohne Schwierigkeiten aufmachen... Ja, auch Doppelknoten und Schleife oben drauf.

Dieser Schnitt ist nun von Ottobre und (yippie!!!!) sie können sie nicht alleine absetzen. Aus Jersey und Fleece genäht sind sie für die gerade herschenden Temperaturen gut geeignet.
Dazu passen die Halstücher aus eigenem Schnitt, geschlossen werden Mütze und Halstuch mit KamSnaps.




Damit ich auch nicht frieren muss, begleitet mich seit zwei Wochen Oma Fuchs auf meinen Wegen. Darf ich vorstellen? Nie war es so politisch korrekt sich einen Fuchs um den Hals zu hängen :
Ja und warum nun Oma Fuchs? Die Knöpfe die hier als Augen fungieren sind Kindheitserinnerungen für mich. Meine kürzlich verstorbene Oma hatte diese Knöpfe an einer Ihrer (selbstgestrickten) Jacken. Ich fand diese Knöpfe schon als Kind toll und nun erinnern sich mich tagtäglich an meine Oma.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen