Montag, 12. Dezember 2011

Blumen im Winter

 Wir besuchen ja (fast) jede Woche einen Spielkreis in Eschwege. Das macht Spaß und die Kinds sind danach immer so schön müde. Unsere Spielgruppenleiterin Iris ist immer sehr fröhlich und denkt sich jede Woche etwas Neues für die Kinder aus. So haben wir schon mit Kleister geschmiert, mit Farbe gekleckst, Eisfwürfel gelutscht und ein ganzes Bällchenbad ausgeräumt. Zwischen Tür und Angel wurde nach dem vorletzten Spielkreis kurzerhand beschlossen das Iris ein kleines Geschenk bekommen sollte, für die gute Arbeit Sie Woche für Woche leistet. ( und weil sie guten Kaffee kocht für uns Mütter) Erst war ein Tuch oder ein Kissen bestickt mit allen Namen der Kinder und Mütter im Gespräch, doch auf der Fahrt nach Hause fiel mir noch etwas besseres ein. Eine Einkaufstasche bietet genug Platz für Namen und Tüddelkram und praktisch ist sie auch noch. Also0 habe ich eine Ratz-Fatz-Tasche nach Anleitung von Farbenmix genäht, und diese mit allen Namen sowie einer Blumenranke und Ihrem Namen genäht.

Bitte beachtet bei den Fotos unser bezauberndes Model Sarah,
die die Tasche noch nach den Verschenken für mich gehalten hat, damit ich sie fotografieren konnte. Das hatte ich nämlich einfach vergessen... So weit ist es schon gekommen! Da näht, stickt und bügelt man und vergisst das Werk zu fotografieren... Und weil es noch so schön passt : meine Ringelblumen im Garten blühen immer noch.. Trotz ihren schon toten Kolleginnen blühen sie und lassen sich vom Dezember nicht abschrecken, als kleine gelbe und orange Farbkleckse in meinem verwilderten Garten zu leuchten.
Im nächsten Post erzähle ich euch welchen Unterschied 30% machen können :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen