Mittwoch, 21. Dezember 2011

Zwei Tage noch...

.. und Zwei Beutelchen hängen noch an unserem Adventskalender. Die Kinder fragen täglich mehrmals wann sie denn nun endlich "NAM!" machen dürfen und zeigen auf die verbleibenden 2 Beutel. Aber den Adventskalender öffnet der Papa abends mit Ihnen da ihm da schon die leuchtenden Augen beim Nikolaus entgangen sind, da er leider arbeiten musste.

Aber ich vermelde hiermit : vor 10 Minuten ist das letzte Geschenk fertig geworden! Yuhuuu! Das bedeutet ich kann morgen in aller Ruhe das letzte bisschen Einkaufen und mit den Kindern das xte Backblech voll mit Keksen backen. Mein erstes Backblech mit Vanillekipferln, einem ja echt zerbrechlichem Gebäck, hat mein werter Sohn in dem einem unbeaufsichtigten Moment, indem ich seine Schwester aus einer ziemlich vollen Windel befreite, in wundervolle kleinste Brösel "verarbeitet"... Ich hätte Ihm Ecken in die Ohren beißen können. Wer übrigens noch nichts tolles gebacken hat, hier meine zwei Lieblingsrezepte: Vanillekipferl und Nougat-Plaetzchen! Der Teig bei den Nougat-Plätzchen hat mich zwar fast meinen Verstand gekostet, aber lecker sind sie...


Hier nun die Geschenke die schon fertig sind und deren Empfänger dieses Blog nicht kennen. Die anderen Geschenke sind bereits dokumentiert und warten darauf nach Weihnachten sich im Blog tummeln zu dürfen..

 "Vorsich Bissig" sollte auf der Verpackung stehen, die diese entzückenden Drachenpuschen erhalten werden. Strickgefilzt und in zwei Abenden vor dem Fernseher mit Zähnen und Augen ausgestattet, hoffe ich sehr das diese Puschen mehr als ein Jahr halten. So ein übles gefummel beim Maschen aufnehmen für die roten Drachenzacken habe ich lange nicht mehr gehabt. Die Zacken selbst waren recht fix gestrickt, und die Puschen sowieso. Der Insider dabei: Dem Empfänger schenke ich (fast) jedes Jahr Puschen, er ist zwar schon über 50 aber seine Hausschuhe müssen dringend Zähne haben, das ist Wichtig!






Diese Puschen kennt Ihr schon, auch Sie sind jetzt fertig zum Verschenken. Was man auf dem Foto nicht unbedingt erkennt, der Faden ist mit "Glitzer-Metalic-Farbverlaufsgarn" ( was für ein Wort..), in silber, türkis und lila... aufgenäht worden... Ich liebe es :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen