Montag, 7. Mai 2012

Gespräche auf dem Wickeltisch Teil 1

Kinder haben ja einen ausgeprägten Instinkt für Situationskomik. Ich schreibe diese witzigen Situationen, sowie Meilensteine der Entwicklung und kleine Geschichten von nebenher, mehr oder weniger regelmäßig  in ein kleines Büchlein - man vergisst es so schnell. Ich möchte solche Dinge aber behalten und schreibe sie deswegen auf. Meine Mutter hat für mich das selbe getan und ich hüte diese Büchlein über meine Kindheit wie einen Schatz. ( Ein Hinweis an meine Mutter - mir fehlt immer noch Teil zwei <3 )
Ich habe mich also entschlossen einige der witzigsten im www zu veröffentlichen - den das www vergisst ja bekanntlich nichts... Deswegen gibt es nun die Kolumne " Gespräche auf dem Wickeltisch" :)

Konsumkritisch :
Samstag Vormittag beim Wickeln mit Lenja , einen Tag nach ihrem zweiten Geburtstag :
Ich: "Mensch gestern hattet Ihr Geburtstag, da habt ihr viele Geschenke bekommen, das war schön, oder?"
Lenja überlegt einen Moment und sagt : "Mehr!"

Alles Klar:
Ich hatte die Kids zum Mittagsschlaf hingelegt, aber durch das Babyphon durchaus mit bekommen das meine Kinder nicht ans Schlafen denken wollten. So bin ich also wieder ins Kinderzimmer gegangen, und fand einen nackten Malte in einem unbezogenen Bett vor. Keine Spur von Schlafsack, Klamotten, Spannbetttuch oder Moltonauflage.. Nein auch nicht vor dem Bett. Ich frag Malte : " Malte wo ist denn dein Laken und dein Schlafsack?" Und Lenja aus dem Bett gegenüber antwortet "Hab Ich" Ich dreh mich zu Ihr um und sehe tatsächlich sämtliche Kinderschlaf-Dinge in Ihrem Bett unter Tonnen von Kuscheltieren verborgen, kein Wunder bei dem Gelächter das ich über die Kinderüberwachungseinheit mitbekommen habe....  Über das " hab ich" mehr im nächsten teil..

Hab ich schon:
Seit geraumer Zeit fragten wir uns warum Lenja " Hab ich" oder " hab ich schon" sagt.  Fragt man sie ob sie etwas trinken will - " hab ich schon".. Okay ist ja gut.. ich frag nicht weiter...
Bis wir wieder zusammen Einkaufen waren. Malte vorne im Einkaufswagensitz und Lenja hinten in der Manduka ( einer Rückentrage).. Lenja " Nane" (Banane) ... Ich: " ne du Bananen brauchen wir nicht, die hab ich schon".... Ein Blitz zuckte durch mein Hirn.. es ratterte... irgendetwas kam mir bekannt vor.. Als ich mich mal selbstkritisch beim Einkaufen betrachtete stellte ich fest: erstens texte ich die Kinder ununterbrochen zu, " ach nee Tee brauchen wir nicht den haben wir schon ( zu hause)" und zum anderen Mitkäufer gucken einen seltsam an wenn man brabbelnd durch die Gänge läuft.. Aber ich hab ja Zwilinge da darf man seltsam sein :)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen