Mittwoch, 2. Mai 2012

Patchworkkissen


Meine Kinder haben ja übermorgen Ihren zweiten Geburtstag. Dieses Jahr können sie schon richtig feiern, und so muss ich mich dieses Jahr auch richtig ins Zeug legen. Neben einem großen Haufen Sandspielzeug zum draußen buddeln gibts dieses Jahr von mir Kissen. Das ist reiner Selbstschutz, da KISSEN momentan zum Schlafen sehr begehrt sind. Inzwischen ist es so schlimm, dass ich nachts leise ins Kinderzimmer schleichen um mein Kissen unter schlafenden Kinderköpfen hervorziehen muss um selbst schlafen zu können. Ich kann ohne mein Kissen auch nur schlecht schlafen.. Sven hat schon lange sein  "Bob der Baumeister Kissen" an Malte abgetreten. 

Dieses Mal habe ich mich richtig ins Zeug gelegt, ca 10 Stunden pro Kissen. Alles selbst gezeichnet, abgepaust, mit Vliesofix ausgeschnitten, aufgebügelt und stundenlang genäht.
Für die Produktion waren nötig:
3 freie Nachmittage Kinder von Papa bespielt
15 große Tassen Kaffee
2 Gläser Rotwein
2 Stunden geflucht weil die Nähmaschine das Garn nicht mochte - erstaunlicherweise nur die eine Farbe
1 Tafel Schokolade
2 Staffeln Life auf DVD
Es war ne richtig große Arbeit aber jeder Stich hat sich gelohnt. Es hat richtig Spaß gemacht, und ich denke darüber nach mein altersschwaches Kissen zu ersetzen... Die Zeichnungen zu den Kissen gibts nächstes Mal, für heute ist gut, ich muss morgen noch eine Eisenbahn backen :)





3 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ja ich bin so gespannt wie die Kissen morgen empfangen werden , sind schon hübsch verpackt!

      Löschen
    2. :-)) eingeschlage wie nix Gutes! M: "Oh, ein Bagger!!!" und bettete sein Haupt. Das gab schon fast feuchte Augen. ... und auch von L große Anerkennung durch Kuscheln.

      geschrieben von der Omafe

      Löschen