Mittwoch, 16. Mai 2012

es grünt so grün..

wenn Bernterodes Wiesen blüüühhhen. *träller
Die Weidesaison ist eröffnet! Gestern Vormittag haben die Kids, die Hunde, eine Katze und ich (natürlich) die Wiese an unserem Haus für die Pferde freigegeben. Vorher haben wir uns durch meterhohe Brennesseln zum Zaunbau gekämpft und zumindest kann ich für meinen Teil behaupten - ich kriege kein Gicht, bei so viel Brenneselquaddeln...  Neu in diesem Jahr - die Pferde mussten sich ihren Weg vom neuen Paddock aus zur Wiese "freifressen" und sind somit auch schon "angeweidet".


Die Kinder sind immer hinter mir her durchs dichteste Gras und haben beim abrollen des Weidezaunbandes vom Schlauchwagen (Ja Schlauchwagen sind sehr nützlich um Kilometerlanges Zaunband aufzuwickeln) sehr engagiert mitgeholfen.
Das Gras steht übrigens sehr gut auf der Wiese, wie man am Bild nebenan sieht. Nein die Kinder stehen nicht - sie sitzen und köpfen arme Löwenzahnpflanzen.
Die Pferde haben sich auf jeden Fall über den Weidegang gefreut, sie haben nicht mal rumgetobt und Hengst gespielt  - sie waren zu sehr damit beschäftigt Gras zu fressen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen