Samstag, 21. Juli 2012

Punk to go - please!


Als kleines Zwischenprojekt habe ich .. mal eben (!!!!!) .. mir eine Bluse neu gestaltet. Für 3,00 Euro Second Hand erworben.  Die arme Bluse wusste nicht was ihr nächstes Leben bringen würde. Ich hatte vor einiger Zeit das Tutorial von Urban Threads für das Grunge Hemd gelesen und mir spontan eine Packung Chorbleiche gekauft.






Mit Bleiche lassen sich auf dunklen Textilien sehr schöne Effekte erzielen.  Einfach aufsprühen und einwirken lassen.. es bleicht in der Regel zu einen hellen Orange oder einem dunklen Rot aus. Wenn der erwünschte Ton erreicht ist .. einfach mit viel klarem Wasser ausspülen um damit den Bleichprozess zu unterbrechen. Am besten man macht das draußen und mit alten Klamotten denn es stinkt und macht Flecken auf den Kleidern.


Ich habe dann die Bluse noch mit Stickereien von Urban Threads aufgehübscht. Da es keinen Farbwechsel gab habe ich die Stickmaschine nachmittags laufen lassen und nur auf die Kragenstickereien besonderes Augenmerk gelegt, da diese besonders positioniert werden mussten. (Niedliche kleine Totenköpfe mit Schleife und so *grins)

 Für ein Zwischenprojekt hat das wenig Arbeit gekostet und hat recht viel Spaß gemacht. Das bleichen war nett und das Sticken ging ging ja in diesem Fall mal von allein.. Waren halt auch keine Farbwechsel dabei.
Mir gefällt es gut auch wenn es definitiv nicht Mainstream ist... aber nur tote Fische schwimmen mit dem Strom oder so ähnlich waren die Weisheiten oder?









2 Kommentare:

  1. nur tote Fische schwimmen mit dem Strom - sagte MB immer ;-))

    AntwortenLöschen
  2. Das kenne ich noch von früher "lach" Aus DDR Boxer Jeans wurden Stonewashed Jeans . Wir haben dafür das Desinfektionsmittel Troselin genommen.

    lieben Gruß, Yu-Yus Mama :)

    AntwortenLöschen