Montag, 4. Juni 2012

Klamotteninvasion


Mein Kleiderschrank quillt über.. Aber ich denke mir passen vielleicht noch 10 % des Inhaltes. Entweder sind sie nich so richtig passend für mich ( Farbe oder Stil) oder aber liegen dort noch seit der Zeit als ich noch zu dritt unterwegs war - also viel zu groß. Also war ich mutig und habe ein groooooßes Paket Stoffe bestellt und meinen Vorrat gesichtet.. Und tausche nun ein neues genähtes Teil gegen 3 alte Teile. Das ist irgendwie netter als ALLES rauszuräumen und mich zu wundern wieviel Platz im Schrank doch ist. Den Anfang machen 5 neue Joannas von Farbemix. Der Schnitt ist supervariabel und mit Stickereien von Urban Threads aufgehübscht. Ja, das zusammenlegen üben wir nochmal...

Des weiteren gab es heute in der Mittagspause noch eine Shelly für mich. Angesichts des Wetters aus Sweatstoff, mit Maxikragen und legerem Schnitt, aber mit süßen Kräuselärmeln und ebenfalls gekräuseltem Ausschnitt. Auch dieser Schnitt gefällt mir gut, für die nächste werde ich aber nochmal 10 cm in der Länge zugeben. 











Auch eine Maribella habe ich mir genäht. Aus meinem gehüteten Florafox Stoff, der extrasparend beschnitten wird und jedes noch so kleine Fitzelchen aufgehoben wird. Verziert mit den passenden Stickmustern und mit tollen gehäkelten Blümchen, die noch dringend ein Plätzchen zum Verweilen suchten. ( Danke an Sarah , ich kann nämlich nicht häkeln!)
Achja und Pomponborte, die musste sein, da habe ich sogar die Klappe nochmal aufgetrennt ( Auch hier einen Dank an meinen treuen Nahttrenner) da ich die Borte vergessen hatte...

 
Jetzt muss noch eine kleine Maribella mit Reißverschluss her, damit ich nicht ständig lose Pampers in meinen Taschen rumfliegen habe.  Und mein Töchterlein hat auch schon eine Tasche bestellt. Mit etwas über 2 Jahren hat Sie eine klare Vorstellung von Ihrer Tasche: " blaue Tasche, blaue rote!" Kriegen wir hin :)

2 Kommentare:

  1. Sehr schön! Und die Tasche <3! Ich warte ja noch auf Joanna mit Blume =)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Joanna mit Blume ist noch in der Planungsphase, ich denke da noch über die Stoffkombinationen nach *grübel

      Löschen