Mittwoch, 6. Juni 2012

Raus aus dem Beet!


Noch vor einigen Wochen durften beide Kinder in unserer Gartenbaustelle nach Herzenslust graben, mit Erde werfen, Steine sammeln oder Würmer bestaunen. Doch dank meiner progessiven Bemühungen der "Wildbepflanzung"
Einhalt zu gebieten und der Anlegung neuer Beete für den  Gemüseanbau schränkte ich den Wirkungkreis meiner werten Kinder deutlich ein. Wo gestern noch die große Baggerbaustelle war wächst heute der Rotkohl..und der Brokkoli, der Blumenkohl und der Lauch. und keine Bagger. Raus aus dem Beet war mein häufigster Satz heute, unterbrochen von einem "ja das ist ein Wurm", "Sand isst man nicht" und "Gib Lenja/Malte die/das/den Schaufel/Förmchen/Eimer/ zurück" Meine armen dem Erdspielplatz verwiesenen Kinder mussten sich also damit begnügen die vollgeregnete Schubkarre auszulöffeln und Sandsuppe zu kochen. Als ich dann mit dem Eingraben meiner Kohlpflanzen fertig war, durften Sie zumindest die Produkte meines Schaffens in Form von Salat und den ersten paar Radieschen sowie ein paar rote Melde Pflanzen in die Küche zur Verarbeitung bringen. Ganz stolz haben sie den Eimer aus dem Garten ins Haus getragen und mir auf die Spüle gestellt.

Für mich gabs dann zu Mittag selbstangebauten Salat mit roter Melde, Radieschen,Walnüssen und Schafskäse. Sehr lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen